Jahres-zeitlose Quilts
 

Kaffeeduft

Gemeinschaftsprojekt von Regina Grewe, Ula Lenz und mir.

Kaffeeduft - das sind dreiundzwanzig Muster zum Nähen auf Papier in unterschiedlichen Größen rund um das Thema Kaffee.

Sieben Monate lang konnte auf unseren Seiten in 2018/2019 bei jeder von uns dreien ein Paperpiecing-Muster zum Thema Kaffeeduft heruntergeladen werden.

Unsere Kaffeeblöcke passen in ein Schema für einen Wandbehang von ca. 92 x 86 cm, können jedoch nach Lust und Laune auch anders kombiniert und verarbeitet werden.

Die komplette Blocksammlung unseres Kaffeeduft-Projektes kannst du ab sofort bei Regina Grewe bestellen.

Der Erlös wird komplett als Spende an den Deutschen Kinderschutzbund weitergegeben.


Ula Lenz
www.lenzula.de


Regina Grewe
www.reginagrewe.de

Häuser und Sterne

Größe: 200 cm x 250 cm
Februar 2017
maschinengenäht, von Hand bestickt und maschinengequiltet

Die Muster für diesen Quilt waren Block des Monats in 2016/17.
Er besteht aus 12 Häuserblöcken und 20 verschiedenen traditionellen Sternen in den Zwischenstreifen.

Die Häuserblöcke sind teilweise reichhaltig bestickt, ich konnte endlich wieder zahllose Blümchen sticken.

In der Gästegalerie findest du viele Häuser zum Anschauen, es lohnt sich immer dort vorbeizuschauen.

Die Anleitung zu diesem Quilt ist in meinem Patternshop erhältlich. Dort kannst du dir auch die einzelnen Blöcke vergrößert anschauen.

Türen

Größe: 86 x 96 cm
August 2003

Jeder der vier Türen steht für eine Jahreszeit.

 Die Türen sind über Papier genäht, die Details sind handappliziert und gestickt.

Die Anleitung zu diesem Quilt ist in meinem Patternshop erhältlich.