Winterquilts

Winterland

November 2004
Größe: 92 x 92 cm
maschinengenäht und maschinengequiltet

Mein Winterland-Quilt sollte so richtig kalt und frostig wirken. Daher habe ich überwiegend hellblaue und graue Stoffe für die kleinen Blöcke und den Hintergrund gewählt.

Die Anleitung dazu gibt es in meinem Patternshop.

Elch im Winter

Januar 2007
Größe: 43 x 43 cm
maschinengenäht und maschinengequiltet

Elche habe ich außer im Fernsehen zum ersten Mal im "Zoom Gelsenkirchen" gesehen. Zu Hause habe ich gleich diesen kleinen Quilt entworfen.

Die Anleitung dazu gibt es in meinem Patternshop.

Schneemannquilt

Oktober 2002
Größe: 44 x 44 cm

Den süßen Schneemann habe ich im vorigen Jahr bei einem Winterswap "gewonnen".

Barbara Schlag aus Brackenheim hat ihn genäht.

Er hat mir so gut gefallen, daß er einen eigenen Quilt bekommen hat :o)

Sternensand

Größe: 89 x 115 cm

Dieser Quilt ist nach einem Blocktausch organisiert von Susanne Froeschle entstanden.

Die Sterne sollten "sandfarben" sein. Dabei sind jede Menge Schattierungen herausgekommen!

Detailfoto Quilting:

Schneeglöckchen

Größe: 24 x 24 cm

Das kleine Schneeglöckchen habe ich nach einem Muster von Yvonne's Quilt and Patchwork Site genäht.

Dort gibt es das Schneeglöckchen und viele andere wunderschöne paper piecing pattern zum Download.

leider keine Vergrößerung vorhanden

Arche Noah

Größe: 170 x 136 cm

Diese Patchworkdecke habe ich von meiner ehemaligen Gruppe, dem Patchworkkreis Bergisch Gladbach, als Krabbeldecke für meinen zweiten Sohn Julian geschenkt bekommen.

Da Julian am 2. Februar 2000 geboren wurde, beginne ich mit diesem Quilt meine Winterseite!