Quilts zur Weihnachtszeit

Weihnachtsquilt

Größe: 108 x 116 cm
maschinengenäht und maschinengequiltet
April 2013

Ich wollte schon seit langem einmal Weihnachtsmuster entwerfen, jetzt sind sie endlich fertig. Der Mittelblock besteht aus einem großen Weihnachtsstern umrahmt von vierzehn 6 x 6 inch großen Weihnachtsblöcken. Zusätzlich habe ich einige kleine klassische Sterne verstreut, um den Quilt etwas zu beleben.

Die Anleitung zu diesem Quilt kannst du in meinem Patternshop bestellen. Außerdem gibt es dort die Möglichkeit, jeden einzelnen Block vergrößert anzuschauen.

Weihnachtszeit

Größe: 56 x 46 cm
maschinengenäht und maschinengequiltet
Oktober 2004

Die Ilexblätter sind von Hand mit dem Knopflochstich appliziert, die Ilexbeeren bestehen aus roten Holzperlen und auf den Tannenbaum sind auch noch ein paar Knöpfchen aufgenäht.

Die Anleitung zu diesem kleinen Quilt gibt es in meinem Patternshop

Weihnachtssampler

Größe: 77 x 90 cm

Die Applikationen sind nach Mustern von Debbie Mumm genäht.

Kardinalquilt

Größe: 52 x 64 cm

handappliziert und handgequiltet

Sternenquilt

Größe: 142 x 204 cm
maschinengenäht und handgequiltet


Warm mit einem dicken Schurwollvlies gefüttert.

Weihnachtskränzchen

Größe: 28 x 28 cm

Eine kurze Anleitung zu diesem Kränzchen findest du hier:


Nikolauskissen

Größe: 50 x 60 cm

Der Nikolaus und die Tannenbäume sind nach einer Vorlage von "Country Threads", Garner, Iowa USA genäht.

Sterne

Die Sterne sind teils aus Rauten und teils aus Crazy-Patchwork genäht.

Bei den großen sind die Nähte mit Crazy-Quilt-Stichen bestickt.

Drei meiner Lieblingsstiche und Schablonen für die Sterne kannst du hier herunterladen:

Tannenbäumchen

leider keine Vergrößerung vorhanden

Größe: 17 x 19 cm

Sternenkissen

Größe: 40 x 40 cm

Weihnachtskissen

leider keine Vergrößerung vorhanden

Größe: 20 x 20 cm

Nikolausstiefel

leider keine Vergrößerung vorhanden