Leben im Meer

September 2007

Größe: 158 x 195 cm
maschinengenäht und maschinengequiltet

 

Dieser Quilt besteht aus 20 verschiedenen Meeresbewohnern in unterschiedlichen Größen, die ich als Block des Monats von 2007 bis Anfang 2009 veröffentlicht habe. Alle Blöcke passen in ein zwei inch großes Raster.

Zusätzlich gibt es einige Muster für Pflanzen zum Applizieren und ein Paperpiecing Muster, um den Übergang vom Wasser zum Meeresboden zu gestalten. In dieser Datei sind auch einige Beispiele für verschieden große Meeresquilts zu sehen. So kannst du deinen Quilt frei gestalten und selbst entscheiden, wie groß der Quilt werden soll und wieviele bzw. welche Blöcke du nähen möchtest.

Die Muster für die einzelnen Meeresblöcke oder auch die komplette Sammlung kannst du in meinem Patternshop bestellen.

 

Durch Klicken auf die kleinen Fotos kannst du dir sowohl den Block vergrößert als auch die Gästefotos der Meeresbewohner anschauen.

 
Engelsfisch

Oktopus

Fahnenbarsch

Seepferdchen

Trogmuschel

Beilbauchfisch

Krabbe

Clownfisch

Meeresschnecke

Schwertträger

Rochen

Seestern

Kofferfisch

Schildkröte

Qualle

Fliegende Fische

Drückerfisch

Eisstern

Skalar

Zwiebelmuschel

Pflanzen und Meeresgrund

 

Ich freue mich sehr, wenn du mir Fotos von deinen Meeresbewohnern schickst, damit ich sie ebenfalls auf diesen Seiten zeigen kann.

Fertige Meeresquilts kannst du dir in meiner Gästegalerie anschauen.