Frühlingsquilts

Magnolien

Größe: 65 x 65 cm
März 2007
maschinengenäht und maschinengequiltet.

Magnolien gehören schon immer zu meinen liebsten Bäumen. Die Blütenpracht zu Ende des Winters ist einfach wunderschön.

Die Anleitung zu diesem Quilt ist in meinem Patternshop erhältlich.

Es war einmal...

Größe: 82 x 82 cm
Oktober 2003
maschinengenäht und maschinengequiltet.

Diesen Quilt habe ich ausgiebig mit Rosen aus Seidenbändchen bestickt. Ein Detailaufnahme davon gibt es hier zu sehen:

Rosen und Märchenschlösser gehören für mich einfach zusammen!

Vogelhäuschen

Größe:  109 x 109 cm
Januar 2004

Die Vogelhäuschen habe ich bei einem Blocktausch bekommen. Dabei näht man selbst das gleiche Muster mehrere Male, schickt es an die Swapmom, diese verteilt die Blöcke dann um und man bekommt verschiedene Blöcke zurückgeschickt.

Bei diesem Quilt habe ich viele Details mit Knopflochstich appliziert.

Türen

Größe: 86 x 96 cm
August 2003

Dieser Quilt paßt in jede Jahreszeit. Die Türen sind über Papier genäht, die Details sind handappliziert und gestickt.

Die Anleitung zu diesem Quilt ist in meinem Patternshop erhältlich.

Frühlingsbaum

Größe: 42 x 42 cm
März 2002
maschinengenäht und gequiltet, handbestickt

Nach den ersten sonnigen Tagen im Jahr habe ich so richtig Lust auf Frühling, frische Farben und blühende Bäume bekommen.

Also mußte schnell dieser kleine Quilt her!

Einige Details der Stickereien kannst du hier anschauen:

    

Frühlingsblüten

Größe: 56 x 64 cm

Nachdem die Weihnachtsdekorationen im Keller verschwunden sind, kommen diese bunten Blüten als Vorgeschmack auf den Frühling an die Wand.

Bunter Restequilt

Größe: 170 x 210 cm

Hier habe ich endlich einmal alle Stoffe benutzt, die ich sonst nicht verwende (sei es das sie mir nicht gefallen oder ich sie zwar toll finde, aber sie noch nie in irgendein Projekt gepasst hätten).

Diesen Quilt habe ich im Frühling genäht und deshalb keine dunklen Stoffe verwendet.

leider keine Vergrößerung vorhanden

Tulpenkissen

Größe: 40 x 60 cm

Der Tulpenblock sieht auch sehr schön aus, wenn er zu einem Kranz genäht wird.

Das Paperpiecing Muster für den Block gibt es hier zum Download:
 

Kleiner Frühlingskranz

Größe: 25 x 25 cm

Dieses kleine Kissen ist mit Kräutern gefüllt. Die kurze Anleitung ist die gleiche wie für das Weihnachtskränzchen:
 

Download pdf-Datei
Kleiner Kranz