Bunte Schmetterlinge

Zum 1. Februar 2018 startet mein neuer Block des Monats.

Vorab schon ein Blick auf das erste Muster der Serie:

 

Brooks Schmetterling



Weil ich sie schrecklich gerne mag und ich unbedingt noch einen Quilt nur mit ihnen als Motiv haben wollte
sind es wieder Schmetterlinge geworden. Diesmal ein wenig größer (8 x 8 inch) und etwas bunter als im "Big Quilt of Nature" weil es nicht  heimische Arten sondern eher exotischere sind.

Ich habe mich für weiß mit schwarz gemusterte Hintergrundstoffe entschieden.
Und wie üblich habe ich viele verschiedene genommen weil ich es einfach lebhafter finde und keine Stoffmengen planen muss.

Insgesamt werden es 12 verschiedene Schmetterlinge und ein Paperpiecing Muster für die Zwischenstreifen werden,
falls du den Quilt so nähen möchtest wie ich es getan habe.

Jedes Motiv bleibt einen Monat kostenlos zum Download online. Zurückliegende Blöcke kannst du in meinem Patternshop bestellen.

Meine letzte Block des Monats Serie "Häuser und Sterne" ist beendet.
Du findest Fotos vom Quilt auf meiner Homepage unter Quilts und dann auf der neuen Seite "Jahres-zeitlose Quilts".
 

Die Fotos meiner Homepage-Besucher sind in die Gästegalerie umgezogen.
 

Die Anleitung gibt es nun in meinem Patternshop.
Dort kannst du auch jeden einzelnen Block vergrößert anschauen.

 


Möchtest du informiert werden, wenn ich meinen freien Block des Monats oder
neue Anleitungen in meinem Shop veröffentliche?
 

Bitte melde dich in meiner Yahoo-Group an.

Sie dient lediglich als Newsletter-Verteiler; du erhältst höchstens ein bis zwei emails pro Monat:

 

bitte email-Adresse eingeben und anschließend
auf die lila Schaltfläche klicken

Powered by de.groups.yahoo.com